Mark Schneiter

(Bluesharp, Percussion, Backing Vocals)

Bluesharper aus Leidenschaft. Leidenschaft und Begeisterung einerseits für das Instrument als solches, andererseits für den Blues an sich. Seit 2012 ist er öffentlich auf den regionalen Bühnen anzutreffen. Zuerst mit der «Red Lions Blues Band», dann mit «ROOM 207» und, noch immer aktuell, im Duo als «2 of 07». Ausserdem als Gastmusiker in diversen Bands und an verschiedensten Jamsessions.

Wer erst bald am Ende des zweiten Lebensabschnitts beginnt sich mit Musik auseinanderzusetzen und ein Instrument zu erlernen, gilt eher als Spätstarter. Doch es sei bekanntlich nie zu spät um etwas Neues zu beginnen. Mit Hilfe der richtigen Lehrer (Jeff Siegrist, Jan Hartmann, Walter Baumgartner) und mit der nötigen Lernbereitschaft und Hingabe ist immer wieder Erstaunliches möglich. Zuerst mehrere Jahre regelmässiger Unterricht, dann Teilnahme an mehrtägigen Workshops unterschiedlicher Ausrichtung, mit gesteigerter Spielpraxis dann Besuch von Jamsessions, Vergrösserung des Beziehungsnetzes und Gewinn neuer Freunde bis hin zur Organisation von Bands und Anlässen. Dies der kurze Abriss seines musikalischen Werdegangs. Verschiedenste Percussion-Instrumente hat er sich im Selbststudium beigebracht. Neuerdings beschäftigt er sich im stillen Kämmerlein mit Versuchen auf weiteren Instrumenten.

Mark Schneiter auf Facebook 2 of 07 auf Facebook